Innovation: Livall Fahrradhelm mit Licht, Pulsmessung und weiteren Funktionen

Bei der Firma Helmheld habe ich eine richtig clevere Innovation entdeckt, die Livall Radhelme.

Ich konnte mich bisher bereits von der Vorzügen des Torch Apparel T2 Helm mit integrierter Beleuchtung vorne und hinten überzeugen, ein Helm eher für die Stadt und gemütliche Touren, aber jetzt wird es auch sportlich.

Nachstehend die Veröffentlichung der Firma Helmheld zu den neuen Livall Helmen, deren Leistungsmerkmale sehr interessant klingen.

Hinsichtlich der Beleuchtung habe ich an den meisten Rädern ein Rücklicht, am Rennrad und Cyclocrosser in Form das Garmin Varia Radar, um den rückwärtigen Verkehr auf dem Tacho Display im Auge zu haben. Ich sehe hier nicht nur, wie viele Fahrzeuge sich mit welchem Tempo nähern, insbesondere bekommen die Fahrzeuge von mir auch ein dynamisches Rücklicht, welches bei nähernden Fahrzeugen immer stärker aufleuchtet und diese so warnt.

Das ist gut, muss aber nicht sein, an meinem Vanmoof Transportrad genügt mir auch das rückwärtige LED Rücklicht. Wichtig ist, man muss auf sich aufmerksam machen, da kann ein Rücklicht im Helm nicht schaden, es erhöht die Aufmerksamkeit deutlich. Kommen dann noch Leistungsmerkmale wie die Pulsmessung und eine Freisprecheinrichtung dazu, sind das tolle Leistungsmerkmale, die man sicher auch gerne hat, aber vielleicht nicht zwingend benötigt.

Wie dem auch sei, es ist sehr schön, wenn sich der eine oder andere Hersteller Gedanken macht, eine innovative Idee schöpft und diese dann mutig dem Markt anbietet. Da kann ich nur hoffen, dass sich dieses Wagnis lohnt und der Markt die Innovation annimmt. Besonders Clever finde ich es, dass Livall hier den Helm in Produktgruppen spreizt, denn die MTB Fahrer haben eben doch etwas andere Bedürfnisse als der Straßenfahrer. Mir gefallen die beiden Helme sehr gut, ich werde sie wohlwollend im Auge behalten.

Ich fahre ohnehin verschiedene Helme, für Rennrad, Cyclocross, Faltrad und Transportrad, den jeweiligen Bedürfnissen angepasst, aber auch etwas dem Stil der Räder.

Schaut mal bei der Firma Helmheld über den nachfolgenden Beitrag vorbei, wirklich sehr interessante Produkte, es gibt noch viele andere spezielle Helme, die man eben nicht überall findet.

LIVALL gestaltet das Radfahren noch smarter: Herzfrequenzmessung, Blinker, Rücklicht, SOS Signal, Telefonie, Musik und Walkie-Talkie.

über LIVALL Fahrradhelm – Funktionen — helmheld24

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s