Laufen im Schnee, Spikes sind nützlich

Mein Outdoor Sport ist derzeit witterungsbedingt etwas weniger geworden. Mit dem Fahrrad bleibe ich auf der Rolle, ein MTB und/oder Spikes Reifen habe ich nicht, so radele ich mit dem Fixie auf der freien Rolle, was der Straße relativ nahe kommt.

Laufen gehe ich natürlich auch, eisige Kälte meide ich jedoch, so war ich in diesem Winter bis etwa -5 Grad laufen, darunter jedoch nicht mehr. Regen muss nicht sein, gerade bei Kälte ist das recht unangenehm. Mit Schnee und Eis kann ich etwas besser umgehen, so war ich heute wieder im Wald, um dort einen Lauf im Schnee zu machen.

Waldlauf im Schnee

https://www.strava.com/activities/831667455/embed/bdf710d4c7029319ea02c4fd0768b93ddd402870

8,6km lief ich mit meinen Merrell All Out Terra Ice GoreTex Trail-Laufschuhe. Da bleiben die Füße trocken und durch den sehr großen Negativanteil im Profil und den Spikes laufe ich damit sehr sichern und griffig.

Merrell All Out Terra Ice im Schnee

Im letzten Winter lief ich zum Jahresbeginn auf Eisregen, auf eine regelrechten Eisfläche, ich rutschte und stürzte nicht. So extrem war der heutige Lauf nicht, mit bis zu 10cm Schnee sollten insbesondere die Füße trocken bleiben, zudem brauchte ich Traktion und Trittsicherheit, beispielsweise bei vereisten Flächen unter dem Schnee und in festen PKW Spuren auf Schnee.

Ich bin noch immer höchst zufrieden mit den Schuhen, nutze sie aber nur bei Glätte möchte die Spikes nicht unnötig abnutzen, obwohl sie sehr haltbar wirken und bisher keinerlei Abnutzung zeigen.

Ein Testbericht dieser Laufschuhe wird in Kürze folgen.

 

Hier bereits vorab Bilder der Laufschuhe, als sie damals noch neu waren:

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s