HydeMyBell – Garmin-Halterung mit Klingel

Am Rad werden gerne die Garmin Radcomputer benutzt, so auch von mir, derzeit mit dem EDGE 25.

Rennrad Cockpit Ausgangszustand

An sich ist der Radcomputer selbst egal, denn die Halterungen dafür unterscheiden sich nicht. Ich habe bisher den EDGE 25 mit der kleinen Halterung und deren Gummibändern am Lenker befestigt, nicht am Ausleger vor dem Vorbau, wie man das gewöhnlich macht.

Da ich auch eine Klingel am Rennrad habe, deren Platzierung mir aber nicht wirklich gefällt, suchte ich nach Lösungen. Die LED Lampe habe ich hier nur für das Bild angesteckt, sonst steckt sie in der kleinen Satteltasche, um sie nötigenfalls „an Bord“ zu haben.

Hyde My Bell ist mit dabei aufgefallen, eine Aero Halterung für den Garmin vor dem Vorbau, unter dem Garmin Radcomputer hängt dann die Klingel, fast versteckt.

Um ehrlich zu sein, ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich diese Halterung gekauft habe, der Preis dürfte um etwa 15-18€ gelegen haben. Nach einigen Monaten Test am Rad, bin ich sehr mit der Halterung zufrieden.

HideMyBell Garmin-Halterung am Cockpit

Die Montage der Halterung ist denkbar einfach, mit er kleinen Inbusschraube wird die Schelle an den Lenker geschraubt und die Halterung ausgerichtet, dafür ist kein handwerkliches Geschick erforderlich.

Auch hier im Bild habe ich die Lampe beispielhaft wieder angesteckt, sonst befindet sie sich nur in der Dämmerung am Lenker, ich führe sie in der kleinen Satteltasche neben dem Bordwerkzeug und Ersatzschlauch mit.

Der Garmin 25 sitz gut und sicher in der Halterung, die ja nun nicht von Garmin stammt, mit diesen aber kompatibel ist. Die Klingel unter der Halterung ist gut erreichbar, da ich nicht besonders viel gebrauch davon mache, kann ich damit leben, die Hand vom Lenker zu nehmen, um die Klingel erreichen zu können. Ersatzweise kann die Hand auch am Lenker verbleiben, muss dann aber nach innen wandern, um mit einem ausgestreckten Finger die Klingel erreichen zu können.

Vielleicht ist die Halterung für Dich interessant, schaue Sie Dir mal an, sie ist kein großer Invest.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s