Finn – ein genialer Smartphone Halter für den Lenker

Nein, Huckleberry ist es nicht, der oder das Finn. Der Eurobike Award 2014 wurde verdient von den Österreichern gewonnen, denn inzwischen habe ich auch so ein Finn Halteband und es ist wirklich genial, eine simple Idee, die kaum zu verbessern ist.

Finn Smartphone Halter für den Lenker

Dieses Silikon Band schlingt man um den Lenker, legt seine Smartphone auf den Silikon Auflageblock und zieht die Bänder über die Smartphone Gehäuseecken, fertig.

Die Halterung dürfte für so ziemlich jedes Smartphone geeignet sein, ich verwende Finn für ein iPhone 4 und 6.

Finn fixiert ein Smartphone am Lenker

Hier befestigt Finn mein iPhone 4 an einem Lenker, für knapp 10€ wirklich genial, enthalten im Preis ist auch noch eine Gutschrift für die Bike Citizens App. Einige Metropolen dokumentiert die App sehr gut mit Kartenmaterial, Tourenvorschlägen und Navigation. Ich habe die App bisher nicht benutzt, plane den Einsatz aber einmal für Berlin.

Meine Region wird von Bike Citizens leider nicht unterstützt, ich verwende da beispielsweise Komoot.

Dieser kleine Beitrag beschränkt sich auf das Finn Silikon Band, ich habe zu keiner Zeit Angst ums eines meiner Smartphones, sie sitzen wirklich sicher am Lenker und die Neigung zur Anpassung der Sonnenspiegelung auf dem Display lässt sich beliebig einrichten.

Auch auf dem Brompton Faltrad und dessen kleinen Lenker macht sich Finn gut, hier im Bild seht ihr das iPhone 4 mit dem Finn Halteband neben meiner Garmin Virb Kamera, mit der ich eine kleine Tour filmte.

Ich kann Finn uneingeschränkt empfehlen, insbesondere dann, wenn man verschiedene Smartphones an verschiedenen Rädern oder bei mir auch Tretrollern nutzt, flexibler geht es nicht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s