Lopifit ein Laufband-eBike

Es gibt ja viele verrückte Sachen und ich habe schon so manches gesehen, aber ein Fahrrad mit Laufband-Antrieb ist mir neu, ich bin zufällig darauf gestoßen.

Lopifit bietet für knapp 1.900€ ein solches Rad an, man treibt es mittels eines Laufbands an, unterstützt durch einen Elektroantrieb am Hinterrad, wie man ihn von eBikes kennt.

Die Konstruktion wirkt recht aufwendig, gemessen daran, erscheint mit der Preis eher gering, denn riesige Stückzahlen werden nicht zu erwarten sein.

In privater Nutzung dürfte das Gefährt eher selten enzutreffen sein, aber vielleicht ist es eine attraktive Option für Vermieter.

 

 

2 thoughts on “Lopifit ein Laufband-eBike

    1. …allerdings, ich kannte bisher nur Bauchlieger, Ruderbikes etc, wobei der Bauchlieger ja auch normal mit den Pedalen angetrieben wird. Auf der Spezi sah ich auch mal ein System mit verschiebbaren Griffen am Lenker, soll den Brustkorb trainieren. Der Lenker ist dabei eine Schiene, in der quer zur Fahrtrichtung die Griffe mit den Armen verschoben werden, über einen komplexen Seilzug ging die Kraft auf das Vorderrad, man hat damit quasi Allradantrieb auf dem Rad, wenn man hinten die Pedale belässt. Ein Rad mit Frontantrieb habe ich auch, meinen Tieflieger, bin derzeit aber mehr mit dem Rennrad unterwegs.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s