Detektor.FM „Antritt“ zu Fahrrad-Literatur

Kennt ihr eigentlich schon den Podcast „Antritt“ von Detektor.FM?

Nein?

Dann schaut doch mal bei Detektor.FM vorbei, es lohnt sich.

Der Podcast gefällt mir sehr gut und ist sehr breitbandig. Die aktuelle Ausgabe zum Dezember 2015 fällt hierbei jedoch etwas aus dem Rahmen, sie ist etwas besinnlicher, dreht sich im Schwerpunkt um Fahrrad Literatur.

Wo sind die Leseratten?

Auch ich lese im Winter etwas mehr, Fahrrad Literatur aber eher weniger, denn man entdeckt sie eher weniger, doch dank Detektor.FM ändert sich das nun.

Prof. Elmar Schenkel ist im Studio und berichtet breitbandig zur Fahrrad Literatur, zudem schrieb er auch selbst „Cyclomania – Das Fahrrad und die Literatur„. Zur Qualität dieses Buchs kann ich nichts kommentieren, denn ich ich habe es noch nicht gelesen, werde es aber tun, mit das Buch als eBook laden. Prof. Schenkel wirkte auf mich unglaublich kompetent, insbesondere die historischen Aspekte zum Rad waren ungemein interessant, hier möchte ich gerne tiefer einsteigen.

Damit nicht genug, Detektor.FM gibt weitere Buchempfehlungen, also hört mal rein…

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s