20.09.2015 Ludwigslust – Velo Classico Radrundfahrt -> historische Räder mit authentisch bekleideten Radlern

Die FAZ berichtete am 21.09.2015 über die Velo Classico in Ludwigslust, eine Radtagesfahrt mit historischen Rädern.

Der Beitrag der FAZ wurde schön gestaltet und beschreibt u.a. einen Teilnehmer, der mit seinem schweizer Armeerad von 1935 an der Ausfahrt teilgenommen hat, etwa 30kg schwer soll das Rad sein, es besitzt keine Schaltung.

Wie modern komme ich mir da auf meinem Fixie vor, es ist quasi neu und modern, besitzt auch keine Schaltung und kein Licht und wiegt deutlich unter 9kg. Stil ist eben keine Frage von Gewicht. Ich bewundere solche alten Armeeräder auch von Zeit zu Zeit in Germersheim auf der SPEZI Messe, wo Besucher der Messe auch mit kuriosen Gefährten in der Stadt unterwegs sind, ich nehme auch gerne eins meine Räder oder Roller mit.

Tweed Runs sind auch sehr in Mode gekommen, doch die Velo Classico in Ludwigslust wirkt auch mich hoch authentischer, ich wäre dort auch sehr gerne mal dabei, wenigstens als Zuschauer, denn ein historisches Rad besitze ich leider nicht, auch die authentische Kleidung, die unverzichtbar ist, müsste ich mir beschaffen.

Wenn ihr mögt, schaut doch mal in den FAZ Beitrag mit dem obigen Link rein, oder eben auch in andere Beiträge oder die Seite des Veranstalters, ihr gewinnt dort tolle Impressionen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s